Auf der neuen Homepage des IHV können die Mitglieder des IHV aktiv mitarbeiten und eigene Inhalte (Wurfmeldungen/Deckrüden/Deckanzeigen/Züchter- Zwingereinträge usw.) hinterlegen bzw. gestalten. Wir werden so die Aktualität und Nutzung der Homepage deutlich verbessern.

Unser Webmaster sowie der Anbieter unserer neuen ihv.pedigreedatenbank konnten eine teilweise Datenübernahme und Ausgabe von Inhalten, der durch die Mitglieder selbst verwalteten Datenbankbestandteile unserer ihv.pedigreedatenbank, in diese Homepage implementieren. Wir können so unsere Arbeit transparenter und effizienter gestalten.

Mithin werden ein Teil der Inhalte Ihrer selbst verwalteten Daten (nach Ihrer eigenen Entscheidung) auf dieser Homepage angezeigt. Sie können also künftig selbst Ihr Logo ändern, Adress- oder Telefonangaben ändern, die Aktualität Ihrer Welpenangebote, Züchtereinträge beeinflussen.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen Sie sich für die Bearbeitung der hier anzuzeigenden Daten mit den gesonderten Zugangsdaten (nicht mit Ihren Mitgliedszugangsdaten für diese Homepage) für die ihv.pedigreedatenbank einloggen.

Die meisten Fragen zu diesen neuen Funktionen werden im Bereich „Häufige Fragen“ beantwortet.