Tipsr.400Zur Betreuung von Hundehaltern und Mitgliedern gehört nach unserer Auffassung auch ein umfangreiches Serviceangebot. Dieses wollen wir Ihnen u.a. über diesen Hompagebereich zugänglich machen.

Dazu zählt für uns auch die Teilhabe am reichen Erfahrungsschatz unserer Experten und Gutachter. Wir nutzen hier aber auch Serviceangebote unserer Partner. Anerkannte Buchautoren, Lektoren von Fachzeitschriften, Wissenschaftler, Anwälte und Veterinäre unterstützen uns beim Ausbau dieses Angebotes.  Wir greifen hier gern auf das umfangreiche Wissen unserer Zuchtwarte und Rassebetreuer zurück.

Sie finden nachfolgend eine erste Sammlung hilfreicher Tips für Hundehalter und Hundefreunde. Wir haben diese Tips und Ratschläge gern für Sie zusammengestellt. Wir erweitern dieses Serviceangebot ständig. Öfter reinschauen lohnt sich also. Eine Haftung aus diesen kostenfrei bereitgestellten Tips bleibt ausgeschlossen.

Sie finden hier Tips und Ratschläge zu folgenden Themen:

Auswahl der Hunderasse - Welche Rasse passt zu mir?

Auswahl des Züchter - Wie finde ich meinen Züchter, woran erkenne ich einen seriösen Züchter?

Gesetze und Rechtliches - Tips zur Hundesteuer, Rassezurodnung der Ämter, Gesetzessammlungen, Musterurteile und mehr

Gesundheitstips - So bleibt Ihr Hund gesund

Tips zur Ernährung und Pflege - Trocken oder Nassfutter, Mineralien - ja oder nein? Zahlreiche Tips zur Ernährung Ihres Hundes

Reisetips - Einreisebestimmungen, Botschaften finden, Ratgeber für die Reiseapotheke und vieles mehr zum Urlaub mit Hund

Erziehungsratgeber - Tips zur Beschäftigung mit dem Hund, Erziehung der Welpen

Welpenpreis - Erklärungen zur Preisfindung für einen Welpen

Den Mitgliedern unseres Verbandes werden nach dem LogIn auf dieser Homepageseite im Untermenü weitere Informationen zur Verfügung gestellt.